2022 10 28 Zumba DSC09189 2

 

Seit Ende September läuft in unserer Turnhalle wieder ein 10-wöchiger Zumbakurs. Wir haben als Übungsleiterin Dörte Klebe verpflichten können, die donnerstagsabends allen TeilnehmerInnen ordentlich einheizt. Der TSV Schwarme bedankt sich an dieser Stelle bei Dörte Klebe für ihren Einsatz für unsere Turnabteilung. Selbstverständlich nehmen an diesem Kurs auch TeilnehmerInnen ohne TSV-Mitgliedschaft teil. Wir freuen uns über 18 tanzbegeisterte Damen!
Viel Spaß weiterhin!

Seit Anfang Februar sind donnerstagsabends wieder rhythmische Beats in der Schwarmer Sporthalle zu vernehmen. Die LiebhaberInnen der Zumba-Fitness kommen dann voll auf ihre Kosten, wenn die Übungsleiterin Andrea Lange den TeilnhmerInnen ordentlich einheizt. Der TSV Schwarme bedankt sich bei Andrea Lange für ihr jahrelanges Engagement für unsere TSV-Mitglieder sowie auch für etliche Nichtmitglieder, die in den letzten Jahren die Möglichkeit hatten, ohne Vereinsmitgliedschaft dem Zumba-Tanzen zu frönen.

Danke, Andrea!!

2022 04 10 Zumba

 

Am Donnerstagabend trafen sich zum ersten Mal sieben interessierte Teilnehmerinnen in der Schwarmer Turnhalle, um sich sportlich mit dem Hulahoop-Reifen zu beschäftigen. Ina Licht hatte das Treffen im Vorfeld initiiert und organisiert. Mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen wurde ans Werk gegangen. Für einige war die Beschäftigung mit dem Hulahoop-Reifen völliges Neuland, andere hatten bereits vorsichtig Bekanntschaft mit ihm gemacht, eine Teilnehmerin brachte jahrelange Erfahrung mit. Nach mitreißender Musik wurde ordentlich mit den Hüften und den Reifen geschwungen und die persönlichen Erfolge nach und nach gesteigert. In lustiger Runde verging so schnell eine ganze Stunde. Die Teilnehmerinnen beschlossen, sich fortan immer Donnerstags um 19:30 Uhr in der Schwarmer Turnhalle zum Üben zu treffen. Wer auch Spaß am gemeinsamen Ausprobieren des Hulahoops in der Gruppe hat, kann sich gerne am Donnerstagabend dazugesellen. Die Halle bietet ausreichend Platz für weitere Interessierte. Der Zugang zur Halle findet zur Zeit unter 2Gplus-Voraussetzungen statt. Wer weitere Informationen benötigt, kann sich gerne bei Ina Licht unter Tel. 0176 60381092 melden.

 

2022 02 03 Turnen Hula Hop DSC08565

Die Teilnehmerinnen des pausierten Zumba- und BBP Kurses  werden nächste Woche wieder dienstags um 20 Uhr auf dem Sportplatz starten. Die Verhaltensregeln bitte unten auf dieser Seite dazu lesen. 

 

 IMG 1888

Die Vergabe der Sportabzeichen für das Jahr 2019 erfolgte am vergangenen Donnerstag in der Sportstätte Ambiente in Schwarme. Zahlreiche Absolventen sind erschienen, um ihre Urkunden in Empfang zu nehmen. Insgesamt konnte der TSV Schwarme 26 Sportabzeichen (17 goldene, 5 silberne und 4 bronzene Abzeichen) vergeben. Unter den Absolventen war auch eine jugendliche Austauschschülerin aus Mexiko, die voller Begeisterung zum ersten Mal die Abnahme des Sportabzeichens absolvierte. Aber auch „alte Hasen“ waren wieder dabei. Edith Strohmeyer hat zum 41. Mal ihr Sportabzeichen abgelegt. Sabine Asendorf, Monika Menke und Ursula Warninck nahmen zum 29. Mal und Marilen Niebuhr zum 27. Mal teil. Erfreulicher Weise konnte auch ein Familiensportabzeichen vergeben werden. Dies wurde an die Familie Hambsch genannt Müller/Wenig überreicht.

Auch in diesem Jahr findet wieder die Abnahme auf dem Schwarmer Sportplatz und im Schwarmer Freibad statt. Gestartet wird am 14. Mai um 18. Uhr. Auf viele Sportler freuen sich, Anke Osterhus, Bärbel Till und Anja Nickel

 

 

   
© ALLROUNDER