Seit Anfang Februar sind donnerstagsabends wieder rhythmische Beats in der Schwarmer Sporthalle zu vernehmen. Die LiebhaberInnen der Zumba-Fitness kommen dann voll auf ihre Kosten, wenn die Übungsleiterin Andrea Lange den TeilnhmerInnen ordentlich einheizt. Der TSV Schwarme bedankt sich bei Andrea Lange für ihr jahrelanges Engagement für unsere TSV-Mitglieder sowie auch für etliche Nichtmitglieder, die in den letzten Jahren die Möglichkeit hatten, ohne Vereinsmitgliedschaft dem Zumba-Tanzen zu frönen.

Danke, Andrea!!

2022 04 10 Zumba

 

Am Donnerstagabend trafen sich zum ersten Mal sieben interessierte Teilnehmerinnen in der Schwarmer Turnhalle, um sich sportlich mit dem Hulahoop-Reifen zu beschäftigen. Ina Licht hatte das Treffen im Vorfeld initiiert und organisiert. Mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen wurde ans Werk gegangen. Für einige war die Beschäftigung mit dem Hulahoop-Reifen völliges Neuland, andere hatten bereits vorsichtig Bekanntschaft mit ihm gemacht, eine Teilnehmerin brachte jahrelange Erfahrung mit. Nach mitreißender Musik wurde ordentlich mit den Hüften und den Reifen geschwungen und die persönlichen Erfolge nach und nach gesteigert. In lustiger Runde verging so schnell eine ganze Stunde. Die Teilnehmerinnen beschlossen, sich fortan immer Donnerstags um 19:30 Uhr in der Schwarmer Turnhalle zum Üben zu treffen. Wer auch Spaß am gemeinsamen Ausprobieren des Hulahoops in der Gruppe hat, kann sich gerne am Donnerstagabend dazugesellen. Die Halle bietet ausreichend Platz für weitere Interessierte. Der Zugang zur Halle findet zur Zeit unter 2Gplus-Voraussetzungen statt. Wer weitere Informationen benötigt, kann sich gerne bei Ina Licht unter Tel. 0176 60381092 melden.

 

2022 02 03 Turnen Hula Hop DSC08565

Von den hohen Temperaturen in der Schwarmer Sporthalle ließen sich die Damen der Fit&Fun-Gymnastikgruppe nicht abschrecken, eine Tabata-Übungsstunde durchzuführen. Alle waren gut drauf!

DSC08209 2

Das herrliche Frühsommerwetter lockte nun auch die Gymnastikdamen 60plus wieder auf den Sportplatz. Bei wunderbaren äußeren Bedingungen gingen sie am 14.6.2021 die "ersten Schritte" nach einer halbjährigen Turnpause aufgrund des Corona-Lockdowns. Am ersten Übungstag wurden zunächst Mobilisationsübungen in den Vordergrund gestellt, um den Körper erst einmal wieder an eine sportliche Belastung zu gewöhnen. Die Freude unter den Teilnehmerinnen war riesig, sich nach so langer Zeit mal wieder zusammen bewegen zu können und die ein oder andere Neuigkeit austauschen zu können. Alle freuen sich auf die folgenden Übungseinheiten jeweils montags um 9:30 Uhr auf dem Sportplatz. Hierzu sind auch NeueinsteigerInnen jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeikommen! 

Kerstin zum Hingst, Übungsleiterin Turnen 60plus

 

60plus wieder am Start

Nachdem das schöne TSV-Sportgelände endlich wieder für die Nutzung durch größere Gruppen freigegeben worden ist, ließen sich die Turndamen der Fit&Fun-Gruppe nicht lange bitten. Sie trafen sich am Montag, den 7.6.2021 vor der Sporthalle und nahmen nach ihrer Registrierung per Liste oder Luca-App den grünen Rasen ein. Die Freude war bei allen groß, nach über 6 Monaten endlich wieder gemeinsam Sport treiben zu können. Schweiß floß bei allen an diesem ersten Übungsabend reichlich, da Fitness und Ausdauer während der langen Lockdown-Zeit ziemlich gelitten hatten. Mit der großen Hoffnung auf fallende oder zumindest gleichbleibende Inzidenzen in unserem Landkreis, die ein Wiedersehen am kommenden Montag an gleicher Stelle ermöglichen würden, beendeten die Gymnastikdamen ihren Übungsabend. 
 
Endlich wieder Turnen 
Kerstin zum Hingst, Übungsleiterin Fit&Fun-Gymnastikgruppe TSV Schwarme
   
© ALLROUNDER