Handball Damen2

20190914 170618 1

Handball Damen1

 Leider gewannen die Morsumer Damen überlegen mit 15:33 gegen unserer Handball Damen.

 

 

Handball DamenMorum2

 

Liebe Mitglieder der Handballsparte des TSV Schwarme,

zu Beginn des neuen Jahres möchte ich euch zur jährlichen Spartenversammlung einladen:

Dienstag, der 14.01.2020 um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Mühlenweg

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Begrüßung

2. Bericht der Spartenleitung und des Schiedsrichterwartes

3. Berichte der Mannschaften

4. Wahlen: - Spartenleitung - stellvertretende Spartenleitung - Schiedsrichterwart

5. Verschiedenes und Termine Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

 

Mit sportlichem Gruß Dörthe Schröder

 

Handballhelfer

 

Zum zweiten Mal richteten wir den Tag der Handballjugend mit Unterstützung der Handball-Region-Mitte aus.

Der TSV kümmerte sich um den Aufbau der insgesamt 11 Spielfelder und das organisatorische Drumherum, die HRM stellte den Spielplan und den Schiedsrichtereinsatz auf.

Das Orgateam um Merle Orlamünde, Oliver Hüneke, Dörthe Schröder, Vanessa Meyer, Jane Wilken-Johannes, Heinz-Dieter Esdorn und Jörg Meyer hatte alles bestens durchdacht und so verlief das Turnier reibungslos und wurde von den Mannschaften und der HRM sehr gelobt.

Bei bestem Wetter trugen 92 Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend ihre Handballspiele aus.

Die Sieger sahen in ihren Spielklassen folgendermaßen aus:

Männliche A-Jugend: SG Achim/Baden

Männliche B-Jugend: TV Oyten

Männliche C-Jugend: HSG Lesum/St. Magnus

Männliche D-Jugend: HSG Lesum/St. Magnus

Weibliche B-Jugend: HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf

Weibliche C-Jugend: JH Moin Wesermarsch

Weibliche D-Jugend: JH Moin Wesermarsch

Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die es nicht möglich ist, ein so perfekt durchdachtes Turnier zu organisieren.

 

IMG 2577 COLLAGE

Am 01.06.2019 richtet der TSV Schwarme den Tag der Handballjugend aus.

Nach der Premiere 2016 findet das Jugendturnier zum zweiten Mal auf dem Sportplatz am Mühlenweg in Schwarme statt.

Auf ca. 13 Plätzen werden auch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche der Handballregion Mitte von den Minis bis zur A-Jugend spannende Spiele austragen.

Das Turnier startet um 10 Uhr und endet ca. um 16.30 Uhr.

Für Leib und Wohl ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche handballinteressierte Zuschauer, die die Mannschaften auf dem Rasen anfeuern.

 

FullSizeRender

IMG 3404

Die Handball-Damen haben am letzten Spieltag alles in trockene Tücher gebracht.
Nach einem spannenden Spiel gegen die HSG Stuhr 2 hieß es am Ende 16:13 für unsere Mädels.
Damit beendeten sie die Saison als Vize-Meister der Regionsliga und steigen somit direkt in die Regionsoberliga auf.
Zudem thront Sabrina Fischer als 7m Torschützenkönigin der Liga auf dem 1. Platz.
Auch unter den TOP 20 Werferinnen der Liga finden sich Schwarmer Mädels mit Vanessa Meyer (60 Tore), Jasmine Trautmann (92 Tore) und Sabrina Fischer (94 Tore) wieder.

Leider wird Sina Enkelmann aus privaten Gründen in der kommenden Saison nicht mehr im Schwarmer-Trikot auflaufen.
Sina, wir werden dich vermissen und wünschen dir alles Liebe für deine sportliche Zukunft.

Die Mädels ließen die Saison gebürtig im „Lüders“ ausklingen und freuen sich in der nächsten Saison auf zahlreiche Fans in der Halle.

Wir bedanken und bei allen, die uns in dieser Saison so zahlreich unterstützt und angefeuert haben und sehen uns am 1.Juni beim „Tag der Handballjugend“ auf dem Schwarmer Sportplatz!

(geschrieben von Dörthe Schröder)

   
© ALLROUNDER