Besucherzähler  

Heute 5

Gestern 31

Woche 118

Monat 260

Insgesamt 64829

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Um sowohl unseren Miglieder und auch allen Nichtmitglieder die Möglichkeit der sportlichen Betätigung zu ermöglichen, beginnt diese Woche die Abnahme des deutschen Sportabzeichen in Schwarme auf dem Sportplatz. Nach der nun wieder erlaubten Öffnung der Außenanlagen geht es mit verschiedenen Disziplinen los, teilt das Sportabzeichenteam mit. Hierzu können alle Interessierte an allen Donnerstagen in Juni und im September treffen. Außerdem auch am 2. und 9. Juli. Die Abnahme ist jeweils von 18-20 Uhr auf dem Sportplatz zu machen. Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln weiter unten auf dieser Seite. Das Abnahmeteam freut sich auf viele Teilnehmer. Für Rückfragen steht Anja Nickel unter 04258-8197840 zur Verfügung. 

TSV Schwarme Sportabzeichen 2020

Trainings- u. Abnahmeplan

 

Kinder, Jugendliche u. Erwachsene

Donnerstags,   Leichtathletik-Abnahme auf dem Sportplatz

14. Mai

04., 11., 18. und 25. Juni

18.00 bis 20.00 Uhr

02. und 09. Juli

03., 10., 17. und 24. September

Schwimmen ab 18.30 Uhr Freibad möglich

Nach Bedarf und Absprache am Wochenende Schwimmen

 

Jugend/Erwachsene

Nach Bedarf und Absprache   10 / 20 km Radfahren –Treffpunkt A. d. Herrlichkeit(Flora Welt) – Anmeldung erbeten

 

Erwachsene

Nach Bedarf und Absprache 7,5 km Walking - Anmeldung erbeten

 

Sportabzeichen-Prüfer:

Bärbel Till, Schwarme, Tel. 92100

Anja Nickel, Schwarme, Tel. 8197840

Anke Osterhus, Schwarme, Tel. 1478

 

Infos unter: www.deutsches-sportabzeichen.de

 

Geehrte TSV 2018 003

 

Liebe Anja,

Du bist gefühlt im Sommer jeden Donnerstag auf dem Sportplatz und berätst, misst und nimmst die Zeiten für die Sportabzeichen-Nehmer. Jeder kennt Dich und weiß wie freundlich und gewissenhaft Du bist. Bereits seit 2006 bist Du für den TSV Sportabzeichen-Abnehmerin und bis heute mit Freude dabei. Auch bei terminlichen Wünschen  gehst Du auf die Sportler zu und findest immer einen Weg, um alles zu erledigen.  Wir sind sehr dankbar, dass Du den TSV Schwarme so top unterstützt und würden uns freuen wenn Du noch lange dabei bleibst.  Herzlichen Dank sagt der der Vorstand des TSV Schwarme!

 

Das Jahr 2017 begann mit der Mitteilung der Schulleiterin Frau Dove, dass die Grundschule Schwarrme-Martfeld keine Bundesjugendspiele mehr durchführen würde. Dies hatte zur Folge, da wir die Schüler-Daten und soweit möglich deren Leistungen bei den BJS für das Sportabzeichen immer übernommen hatten, dass die Anzahl der erreichten Sportabzeichen 2017 drastisch gesunken ist.

Ein bisschen deprimiert über dieses neue Vorgehen der Schule, starteten wir im Juni unsere Saison zur Abnahme der Sportabzeichen. An insgesamt 7 vorgegebenen Terminen und an 3 extra Terminen konnten wir insgesamt 29 Abzeichen dokumentieren. Grundschüler waren leider nicht dabei!

Glücklicherweise entschloss sich Jutta Precht, eine Sportabzeichen-AG anzubieten, und in Zusammenarbeit mit Hanna Hofe konnten für insgesamt noch 21 Grundschüler ein Sportabzeichen komplettiert werden.

Erfreulich ist, dass für das Jahr 2017 zwei Familiensportabzeichen zu dokumentieren sind. Für die Familie Burow ist es das erste Familiensportabzeichen. Die Familie Nickel/Schwark war zum 8 Mal erfolgreich. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass Marilen Niebuhr ihr 25. Sportabzeichen erhält. Herzlichen Glückwunsch!

Somit ergeben sich für das Jahr 2017 folgende Abzeichen:

27 Erwachsene

2 Jugendliche

21 Schüler/innen der Grundschule Schwarme-Martfeld

2 Familiensportabzeichen

Eine Liste der erfolgreichen Absolventen ist beigefügt.

Für das Jahr 2018 wünschen wir uns, dass viele Sportler/innen unsere Abnahme-termine von Mai-September nutzen werden und ihr Sportabzeichen absolvieren.

 

Das Sportabzeichenteam, Hanna Hofe, Bärbel Till und Anja Nickel

Schwarme, im Januar 2018 von Anja Nickel

   
© ALLROUNDER