Besucherzähler  

Heute 24

Gestern 32

Woche 188

Monat 1010

Insgesamt 90950

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Vereinshelden2021

 

Seit 2014 zeichnet der Landessportbund Niedersachsen das ehrenamtliche Engagement im Verein über die Aktion "Vereinshelden" aus.

Seitens des TSV Schwarme wurden für 2021 Manfred Hittmeyer, Joachim Lühr, Erik Plenge und Jörg Langer für ihren Einsatz im Verein nominiert.

 

Am 19.03.2022 fand die Ehrung im Rahmen einer großen Veranstaltung im GOP Theater Hannover statt.
Zu Beginn wurden die Geehrten einzeln vorgestellt, die Laudatio verlesen und die Urkunden verteilt. Weiter ging es mit einem vorzüglichen 3-Gänge Menü in der "Gondel", dem Restaurant im GOP.
Krönender Abschluss war natürlich die Vorstellung, insbesondere die artistischen Darbietungen ließen manch erstaunten und ungläubigen Blick auf die Gesichter der Zuschauer wandern. Da sind wir Hobbysportler weit entfernt von Körperbeherrschung, Kraft und Dehnbarkeit.

 

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung.
Einen besonderen Dank natürlich an unseren Vorstand, der uns für diese Ehrung vorgeschlagen hat.


Du möchtest:
-runter vom Sofa, nicht ins Fitness-Studio und dich trotzdem körperlich ein bisschen mehr bewegen?
-Gleichgesinnte treffen und dich in guter Gesellschaft wiederfinden? Etwas Neues wagen?

Das können wir dir bieten:
-Maßvolles Sportangebot im Turnbereich, geeignet
für Anfänger und wenig Geübte

-Förderung deiner
Kraft
Ausdauer
Beweglichkeit
Koordination und
Gedächtnisleistung
Balancefähigkeit (Sturzprophylaxe)

-Turnstunden an jedem Montagmorgen von 9:30 bis 11:00 Uhr in der Turnhalle
-Altersstruktur: zwischen 60 und 80 Jahren (m/w)
-Günstiger monatlicher bzw. jährlicher Mitgliedsbeitrag im TSV Schwarme
-Gesellige Treffen außerhalb der Turnstunden


Worauf wartest du? Komm einfach vorbei! Ich freue mich,
dich am Montagmorgen in der Turnhalle zu sehen.

Falls du vorher Fragen hast, kannst du mich gerne
anrufen unter: 04258 – 98 30 47
Kerstin zum Hingst   Leiterin  Turngruppe 60plus

Heute komme ich auf die REWE Vereinsscheine zurück... wir haben über 2.000 Vereinsscheine zusammen bekommen. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben:)

 

Dafür haben wir uns im Prämiekatalog folgende Dinge ausgesucht: 

2 Party Lautsprecher für die Turnhalle mit Bluetooth Funktion 

1 Bewegungsset für jung und alt

1 Tischtennisbälle 200 Stück 

 

Leider sind erst die Lautsprecher geliefert worden, weil es  bei den beiden anderen Prämiein zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist und erst mitte Ende April geliefert wird. 

 

Herzlichen Dank an REWE für diese vorbildliche Aktion !

 

 

Briefkasten

Der "Scheine für Vereine" Briefkasten bleibt an seinem Platz hängen und dient zukünftig zur Kontaktaufnahme an den Vorstand. Er ist gedacht für Anregungen, Ideen, gerne für Eintrittserklärungen. Aber natürlich auch für Lob und Kritik. Der Briefkasten wird 14-tägig geleert.

 

Nach der Begrüßung von Kerstin Klasen stand "warm machen" mit Erik Plenge auf dem Programm, das im Kreis allen Kindern richtig Spaß machte. Dann teilten wir die Kinder in Gruppen ein. Jedes Kind zog ein Abziehbild mit einem Dschungeltier, dem wiederum ein "Ranger" zugeordnet wurde. Mit einer Gruppe von 7-8 Kinder drehten in den ersten 2 Stunden die 1.+2. Klassen ihre Runde an den aufgebauten 7 Stationen. Die Kinder konnten sich schön austoben. Zum Abschluss gab es von Kerstin Klasen noch eine Phantasiereise zum "runterfahren". Die Dschungelgeschichte kam gut an. Mit Dschungelsnack (Banane) und einer kleiner Überraschung gingen die Kids nach Hause. Die 3. + 4. Klassen waren in der 3. + 4. Stunde dran und waren wie die Jüngeren sehr begeistert. Um den Kids zu informieren, was der TSV Schwarme an Sport anbietet, bekamen Sie alle eine Übersicht von unseren Sportangeboten in die Postmappe

 

dschungel1

   
© ALLROUNDER