Niklas Clasen und Jochen Schäfer 2023

Heute möchten wir uns gleich bei zwei von Euch bedanken, die in letzten Jahren,viel bewirkt haben und mit einer Beharrlichkeit ihr Ziel verfolgt haben. Von Anfang haben die Beiden zusammengearbeitet und man kann sie schon fast als Dream-Team bezeichnen. Von außen gesehen können die beiden nicht unterschiedlicher sein und doch zeigen sie, dass man trotz eines Generationen Unterschiedes perfekt zusammenarbeiten kann, jeder mit seinen Gaben und Fähigkeiten. Der eine ist eher der Macher im Vordergrund, der Kinder und Eltern zusammen und auf Trab hält, während der andere sich lieber im Hintergrundhält und dort die Fäden zieht.

Kommen wir zuerst zu Jochen Schäfer, seit seinem Umzug nach Schwarme ist er von Anfang dabei. Sofort hat er sich als Trainer bei den Fußballern zur Verfügung gestellt, sicherlich auch bedingt dadurch, dass seine Kinder sportlich aktiv sind. Doch Jochen ist nicht nur als Trainer aktiv, sondern hat auch bereits Erfahrungen als Spartenleiter gesammelt und seinen Beziehungen haben wir es zu verdanken, dass wir mit der Firma Saller im Fußballbereich einen großen Sponsoren gewinnen konnten.

Der zweite im Bunde ist, wie sich sicher schon jeder denken kann Niklas, den alle nur unter Nicki kennen. Nicki hat seine Laufbahn im TSV bereits früh begonnen und begann im Alter von 6 Jahren in unserer G-Jugend das Fußball spielen, eine Leidenschaft, der er bis heute nachgeht. Aus dieser Leidenschaft heraus ist dann auch das Ehrenamt gewachsen. Es begann damit, dass Niklas eine Ausbildung zum Schiedsrichter gemacht hat und die Farben des TSV vertreten hat. Durch seine Tätigkeit als Schiedsrichter hat er dann auch die Aufgabe des Schiedsrichterwartes übernommen. Ja und seit Jahren ist er neben Jochen auch Trainer im Jugendbereich.

Gemeinsam mit haben die Beiden wirklich großes geleistet und eine gut funktionierende Jugendabteilung aufgebaut, die zurzeit aus insgesamt 7 Jugendmannschaften besteht, die für den TSV Schwarme spielen.

Gemeinsam haben die Beiden viel Zeit investiert, um dies möglich zu machen und wann immer man am späten Nachmittag am Sportplatz vorbei fährt sitzt man auf dem hinteren Trainingsplatz die kleinen Kicker beim Training oder Spiel.

Für dieses große Engagement möchten wir vom Vorstand uns recht herzlich bedanken. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei Izden bedanken, denn ohne eine starke Unterstützung von zu Hause aus, wäre dies alles nicht möglich, außerdem sorgt Izden dafür, dass bei den Turnieren, die in Schwarme stattfinden immer ein Verkauf zugunsten der Jugendmannschaften stattfindet.