DSC07818

Das ging auch im Corona-Jahr 2020 überhaupt nicht! Trotz Absage des Schwarmer Erntefestes trafen sich die Damen der Gymnastikgruppe Fit & Fun des TSV Schwarme am Sonntagnachmittag kostümiert im Garten einer Teilnehmerin. Herausgesucht und nochmal getragen wurden alte Kostüme aus dem Jahren 1991 bis 2019. Gut gelaunt zogen die Erntefest-verrückten Damen mit ihrem Bollerwagen, der den Erntefest-Wolf des vergangenen Jahres beherbergte, durchs Dorf. Ging es zunächst zur Begutachtung der öffentlich ausgestellten Erntekrone im Ortsteil Spraken, wurden im Laufe des Nachmittags diverse Straßenzüge in Schwarme passiert und dabei gelegentlich auch auf das Wohl der Anwohner angestoßen. Rotkäppchen lud ihr Gefolge, u.a. bestehend aus Pumuckl, einer Schornsteinfegerin, einer Neandertalerin und einer Knastschwester, zu einem Butterkuchenessen zu sich nach Hause ein. Mit lautstarker Musikbegleitung ging es dann weiter zum Ambiente, wo sich alle Teilnehmerinnen an einem leckeren Buffet labten. Den Ausklang des Tages feierten Hühnchen, Römerin, Halb Mann/Halb Frau, Engelchen und Co. in einer Sektbar am Mühlenweg. Alle waren sich am Ende des Tages einig, dass sich die Durchführung des Mottos: Erntefest? Wir feiern trotzdem! gelohnt hatte und alle riesigen Spaß gehabt haben.

DSC07855

 

IMG 20200914 WA0010

 

DSC 0028

 

DSC07850