Mit der Hermann Niemann GmbH konnten die Schwarmer Damen einen neuen Trikot Sponsor gewinnen. Am Samstag, 30.04.2022 war es dann soweit, die neuen Trikots wurden beim Heimspiel gegen den TSV Darverden eingeweiht. Man hatte sich einiges gegen den Tabellenersten der Handball Regionsliga vorgenommen, doch der Start gelang dem Tabellenführer etwas besser. Die Schwarmer brauchten jedoch nicht lange, um ins Spiel zu finden. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, aber dann gelang es den Schwarmer Damen etwas davon zu ziehen, so dass man mit einem 18:10 in die Halbzeit ging. Nun hieß es nicht den Faden verlieren, denn man konnte davon ausgehen, dass der Tabellenführer nochmals aufspielen wollte. Doch das Trainergespann mit Christian Trautmann-von Salzen, Stefanie Ruhnau-von Salzen und Sonja Bonkowski stellte die Mannschaft hervoragend ein, so dass man in der zweiten Halbzeit den Vorsprung ausbauen konnte. Konzentriert in der Abwehr und effektiv im Angriff so kann man dieses Spiel beschreiben. Hervorzuheben sind in diesem Spiel Merle Hüneke mit 15 Toren und Jasmine Trautmann mit 11 Toren. Letztendlich gewann man das Spiel mit 33:22 in einer überzeugenden Vorstellung, unterstützt von einem lautstarken Publikum.

2022 04 30 Darverden