Am Samstag, den 23.11.19 ging es für unser eSports- Team ( Marcel, Chris, Finn und Lasse ) zur 1. NFV Kreis Diepholz eFootball Kreismeisterschaft!

Unsere Vertretung hatten wir bereits einige Wochen vorher in einem vereinsinternen Turnier ausgespielt. 

Das Turnier begann mit einer Gruppenphase. Finn und Lasse durften mit dem SV Bruchhausen-Vilsen und dem TSV Asendorf I gleich zwei Derbys an der Konsole bestreiten. Leider verlor man beide Spiele nur sehr knapp.

Im letzten Spiel konnte man dann die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst besiegen, die wohlgemerkt den Gruppensieg holten. Ärgerlich bedeuteten die "nur" drei erreichten Punkte das Ausscheiden in der Gruppenphase. 

Für Marcel und Chris reichte der Weg bis ins Achtelfinale. Als Gruppenerster, nach Siegen gegen den TSV Okel und TSV Asendorf II, traf man im Achtelfinale auf den TSV Cornau. In einem Spiel, indem man in den meisten Teilen des Spiels überlegen war, verlor man am Ende mit 1-3.

Beiden Teams hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind sicher, dass wir auch in der neuen Saison wieder beim eFootball vertreten sein werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den NVF für die einzigartige und problemlose Organisation!

 

Wir gratulieren dem SV Marhorst zum Turniersieg, sowie dem zweit (TSV Okel) und dritt (SV Bruchhausen-Vilsen) Platzierten, die sich das Ticket für die Niedersachsenmeisterschaft in Hannover sicherten.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

IMG 20191123 162842 569

20191123 155701

20191123 154031

   
© ALLROUNDER