Jahrgangsreform im Jugendbereich

Nachdem die Saison 2007/2008 der 9er F-Jugend beendet wurde, begann im Landkreis Diepholz die Jahrgangsreform. Wir mussten uns entscheiden zwischen einer 7er oder 11er  Mannschaft. Mit einem Kader von 15 Kindern haben wir uns gegen die 7er und für die 11er Mannschaft entschieden.
Da  im Landkreis Diepholz keine 11er E-Jugend (99er und jünger) möglich war, haben wir eine D(3) Jugend gemeldet, wo wir gegen Mannschaften mit überwiegend 98er Jahrgang antreten mussten.
Die Kinder haben sich gut verkauft und einen besonderen Dank galt auch den Betreuern Reiner Wolters und Heiner Clasen, die uns mit Spielern des 98er Jahrganges ausgeholfen haben.
In die laufende 11er D(2) Jugend Saison sind wir gut gestartet. Wir belegen zurzeit den 4. Platz mit 13 Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von 30:3 Toren. Im Pokal sind wir in dieser Saison bereits in der ersten Runde ausgeschieden und lassen anderen Mannschaften in diesem Jahr den Vortritt auf den Kreispokal.