JHV 2018 TSV 011

„Sportlers des Jahres“ wurden mit Sigrid Kuchinke, Thorsten Glatthor und Ralf Gehrke gleich drei Vereinsmitglieder. Alle drei gehören zur Ausdauersparte. Thorsten Glatthor und Ralf Gehrke haben 2017 einen „Ironman“ bestritten. Sigrid Kuchinke wurde Deutsche Vizemeisterin in ihrer Triathlon-Altersklasse. Leider konnte Thorsten nicht kommen. "Herzlichen Glückwunsch an Sigrid, Thorsten und Ralf" Ihre Leistung ist bemerkenswert. Auf dem Foto zu sehen sind: 1.Vors. Oliver Hüneke, Sigrid Kuchinke, unsere neue Spartenleiterin der Ausdauersparte Kerstin Klasen und Ralf Gehrke. Er ist auch auf Samtgemeindeebene zum „Sportler des Jahres 2017“ gewählt worden.

Zu Kerstin Klasen möchte ich noch erwähnen, das Sie im letzten Jahr bereits die Spartenleitung inne hatte, allerdings kommissarisch. Aller ehrenwert ist auch das Sie in Dörverden wohnt und 27 km zu jeder Sitzung fährt.

JHV 2018 TSV 002

Geehrt wurden für 25 Jährige Vereinszugehörigkeit: Steffen Lührs,: Hendrik Burow, Klaus Enkelmann, Jochen Mücke, Maren Schäding. Leider waren Maren und Jochen verhindert.

JHV 2018 TSV 003

für 40 Jährige Vereinszugehörigkeit: Unser 1. Vors. Oliver Hüneke, Ute von Salzen (war leider verhindert)

JHV 2018 TSV 005

für 50 Jährige Vereinszugehörigkeit:

Bernd Wunram, Heinz Bösche, Anke Osterhus, Heiner Lührs, Astrid Fromm (war leider verhindert)

JHV 2018 TSV 007

für 60 Jährige Vereinszugehörigkeit: Johann Bösche, Horst Wilkens, Irmgard Wilkens, Horst Wolters

JHV 2018 TSV 008

für unglaubliche 70 jährige Vereinszugehörigkeit: Herwald Kloppe

JHV 2018 TSV 016

Alle Geehrten auf einen Blick. "Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vereinstreue,

wir wissen es sehr zu schätzen."

Bericht von der Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme

An der Jahreshauptversammlung des TSV Schwarme nahmen in diesem Jahr 60 Teilnehmer teil.

Der 1. Vorsitzender Oliver Hüneke blickt in seinem Jahresrückblick auf ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zurück.

Neben den traditionellen Angeboten wie Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen und Ausdauersport konnten Kurse für Zumba, Indoor Cycling und funktionelles Training angeboten werden. Die Gruppen betätigten sich nicht nur in ihrer jeweiligen Sportart, sondern beteiligten sich auch an anderen Veranstaltungen wie zum Beispiel den Erntefestumzug oder unternahmen Ausflüge.

Im Jahr 2017 wurden 50 Sportabzeichen abgenommen.

Die Jugend der Fußballsparte spielt mit den anderen Samtgemeinden Vereinen in einer JSG. Neu gibt es wieder eine G-Jugend. Die 1.Herren ist nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der 2.Kreisklasse gemeldet worden. Die 2.Herren wurde aufgelöst.

Das Damenteam der Handballabteilung spielt jetzt in der Regionsliga. Im Bereich der weiblichen und männlichen D- und C-Jugend gibt es jetzt eine MSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf/Schwarme.

An Triathlon-, Duathlon-, Lauf-, Rad- und Schwimm-Veranstaltungen war die Ausdauersparte sehr erfolgreich vertreten. Der 12. Familientriathlon war wieder eine gelungene Veranstaltung. Der 13. Familientriathlon ist am 19.08.2018.

Letztes Jahr veranstaltete der Verein in Rahmen des 110 Jährigen Bestehens des Vereins ein Sportwochenende. Am Freitag war ein Fun-Brennball Turnier für die Vereine des Tandems. Der Samstag stand im Zeichen der Krombacher-Kreispokalendspiele im Senioren Bereich. Unter Mitwirkung des Samtgemeinde Jugendrings, der Schwarmer Jugendbox und Jugendfeuerwehr Schwarme wurde für Kinder und Jugendliche viele verschiedene Stationen und Fun-Sportarten am Sonntag aufgebaut.

Auf dem Sportplatzgelände wurde der Unterstand umgestaltet. Der 2.Sportplatz hat eine Beregnungsanlage bekommen und ein Container wurde aufgestellt.

Wiedergewählt wurden der 1.Vorsitzende Oliver Hüneke und der Schriftführer Bernd Burow. Für die nicht mehr zu Verfügung stehende Inge Fischer wurde Birgit Knief zur 3.Vorsitzenden gewählt.

Neue Abteilungsleiterin der Ausdauersparte ist Kerstin Klasen. Für die Fußballsparte ist jetzt Jochen Schäfer zuständig. Er löst Jörg Meyer ab. Die Handballsparte hat ebenfalls eine neue Abteilungsleiterin. Für Anke Wolters führt Dörthe Schröder jetzt die Sparte.

Irmgard Wilkens wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Ehrenamtstag im letztem Jahr ist Heinz Dieter Esdorn für seinen Einsatz für den Verein geehrt worden.

Nach den Wahlen der Sparten ergeben sich folgende Besetzungen:

Ausdauersport: 15.01.2018

Spartenleiterin:          Kerstin Klasen