Besucherzähler  

Heute 1

Gestern 36

Woche 92

Monat 505

Insgesamt 24249

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

   

 

 

Der TSV Schwarme war mit zwei Gruppen vertreten, die wirklich tolle Ideen hatten!!! Unser Turndamen waren der Hit!

Erntefest2017 020

Erntefest2017 010

Und hatten Ihren Spaß!!

Erntefest2017 013

Genauso wie unsere Handball Damen als Indianerinnen!!!

Erntefest2017 014Erntefest2017 008Erntefest2017 023Erntefest2017 007

 

 

 

Projektteam

Habt Ihr Euch mal gefragt, wer hinter dem "Schwarmer Familientriathlon" vom TSV Schwarme steckt? Wir lassen unsere Köpfe rauchen und mit vielen kleinen und großen Helferchen wollen wir Schwarme gemeinsam mit Euch "rocken"! Wir freuen uns auf Euch am 20.08.2017!!

Hier unsere  Namen:

Oben (von links nach rechts): Sven Jähnichen, Erik Plenge, Silvia Ott, Birger Tramm, Susanne Stüve, Jörg Langer, Nadine Stüve, Kai-Uwe Stüve
Unten (von links nach rechts): Frauke Toppe, Kerstin Klasen, Nicole Segelhorst

 

 

Den ersten Arbeitseinsatz hatten wir am 20.05.2017 von 8:00 bis 13:00 Uhr.

Carsten hat eine Tischlerei und hatte das Material bestellt und uns Maschinen und Platz zur Verfügung gestellt. Dort lagern die fertigen Paletten auch bis zum Familientriathlon, damit wir sie nur noch einmal in die Hand nehmen müssen ;-)

k 2017 05 20 10.58.49

Als Helfer konnte ich Carsten Kieselhorst, Sönke Langer, Erik Plenge, (von links nach rechts Bild) und mich selbst verpflichten.

Das Projekt wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Die restlichen Ständer wurden am 1.7.2017 fertiggestellt.
An diesem Tag waren als Helfer anwesend:
Carsten Kieselhorst, Kai-Uwe Stüve, Birger Tramm, Christof Blume, Sönke & Jörg Langer.
Bei einem leckeren Frühstück auf Carstens Terrasse haben wir den Arbeitseinsatz aber locker angehen lassen.

k 2017 07 01 10.07.17
Bild von links nach rechts: Carsten, Birger, Christof, Kai-Uwe

Ich freue mich unglaublich, dass wir jetzt eigene Radständer haben. Nur zum Vergleich, der bisheriger Arbeitseinsatz hat uns 48 Mann-Stunden gekostet. Rechnen wir noch 2 Stunden drauf für den Transport zum Veranstaltungsgelände, sind wir bei 50 Mann-Stunden.
Die bisherige Variante Paletten aus Stuhr leihen, war jedes Jahr mit je 45 Minuten Fahrzeit einfacher Weg und eine Stunde Be- bzw. Entladen zu kalkulieren, Dazu kam ein ganzer Tag mit 6 Helfern beim Silbersee-Triathlon als "Bezahlung". Da kamen jedes Jahr ca. 60-70 Mann-Stunden zusammen.

k 2017 07 01 09.46.15

Somit sind wir schon im ersten Jahr auf der Haben Seite.
Naja, fast - man darf natürlich die Fundamentarbeiten für den Container und den noch anstehenden Regalaufbau nicht ganz vergessen.

k 2017 07 01 09.46.02

Nochmals im Namen des gesamten Projektteams unseren herzlichsten Dank für Eure Unterstützung, die uns für die nächsten Jahre erhebliche Erleichterung bringt.

 

Herzlichen Dank , Jörg für deinen Bericht. Wir freuen uns mit Euch, das der Arbeitsaufwand für unsere Ausdauersparte weniger wird und für die tolle Zusammenarbeit. Lieben Gruß vom Vorstand!

110 Jahre TSV 150

Am Sonntag, 11. Juni 2017 von 13 Uhr – 17 Uhr fand auf dem Sportplatz zusammen mit dem Samtgemeinde Jugendring ein Kinder-, Jugend- und Familientag statt. Es wurden Trendsportarten vorgestellt, die jeder kostenlos ausprobieren konnte. Neben einer Kletterwand, einem lebensgroßen Kicker, Torwand, Bubble Soccer, Riesendart gab es weiter 2 Hüpfburgen, ein Fußballrodeo, 2 große XXL Tischkicker, auch Kinderschminken wurde angeboten. Bungee run wurde vorgestellt, sowie ein Spielemobil, das wir uns vom Landkreis Diepholz geliehen hatten. Auch der Mitmach Zirkus aus Thedinghausen war da. Unsere Jugend – Feuerwehr Schwarme und umzu war mit Aktionen dabei und die Landfrauen haben mit den Kids Seife hergestellt. Eine Buttonmaschine rundete das Programm ab. Alles fand bei bestem Wetter statt. 17 Stationen standen kostenlos zur Auswahl. Alle Stationen wurden betreut, so dass alle Kids angeleitet werden konnten. Die Trendsportarten wurden gefördert aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen. Kinder bis 15 Jahre konnten an den Stationen Stempel sammeln, die anschließend gegen eine kleine Überraschung eingetauscht wurden. Zu familienfreundlichen Preisen standen Getränke, Kuchen und Würstchen zur Auswahl. Wir hatten über 4.000 Flyer an den Schulen und Kindergärten der Samtgemeinde Bruchhausen - Vilsen verteilt. Leider mussten wir feststellen, dass nicht alle Lehrer/Erzieher die Flyer weiter gaben, was sehr schade war. Trotz Werbung über die G.A.S., Kreiszeitung und Weserkurier hätten wir uns ein wenig mehr Besucher erhofft. Sehr schade….

Die Besucher, die da waren fanden das Angebot sehr umfangreich und toll, aber schaut selber...

IMG 0788

IMG 0775

IMG 0780

IMG 0782

IMG 0786

110 Jahre TSV 129

IMG 0803

IMG 0812

 

IMG 0870 

 

 

110 Jahre TSV 116

110 Jahre TSV 122

110 Jahre TSV 152

110 Jahre TSV 148

110 Jahre TSV 127

 

IMG 0825

IMG 0822

IMG 0831

 Herzlichen Dank an die Tortenbäcker!!!

IMG 0838

IMG 0839

IMG 0842

IMG 0843

 Als Überraschung bekamen wir von den Mitgliedern des Schwarmer Tandem ein Geschenk für unserer

110 jähriges TSV Jubiläum. Darüber haben wir uns sehr gefreut, herzlichen Dank dafür.   

 

 

 

110 Jahre TSV 043

Unser WE begann mit dem Brennball-Turnier und 6 Mannschaften

 

110 Jahre TSV 031

Der Reitverein Schwarme, leider fehlt auf dem Bild Merle Hüneke.

 

110 Jahre TSV 040

unsere Jugend-Feuerwehr und umzu.

110 Jahre TSV 034

Unsere Mannschaft des TSV Schwarme. Auch dabei waren ein Schwarmer Doko-Club, der Reitverein Kleinborstel und das Amiente-Team.

110 Jahre TSV 039

unter der Leitung von Björn Fischer und Anke Wolters.  

110 Jahre TSV 030

Spannende Spiele waren dabei, wo jede Mannschaft gegen einander spielte.

110 Jahre TSV 047

Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet. Gewonnen hat:

110 Jahre TSV 029

 unsere TSV Mannschaft. Alle haben die gleichen Preise bekommen. Und allen hat es Spaß gemacht.